Micro-Data IT-Systemhaus

Vor über 30 Jahren vom Eigentümer Manfred Swars gegründet, gehört die Firma Micro-Data IT-Systemhaus Manfred Swars inzwischen zu den alt eingesessenen Unternehmen in der Darmstädter Innenstadt.

Zuverlässigkeit, Kompetenz, Vertrauen und Beständigkeit zeichnen das Unternehmen aus

"EDV verständlich machen", das war der Grundgedanke des Gründers. Darauf folgte ein jahrelanger Schulungsbetrieb sowohl für Firmen in Darmstadt und Umgebung als auch für private Anwender und Anwenderinnen.
Paralell dazu wurde der Dienstleistungssektor im IT-Bereich immer weiter ausgebaut.

Systemhaus und Computerschule
 - alles aus einer Hand -

Die Nachfrage nach Lösungen aus einer Hand wurde schon bei der Gründung von vielen Kunden gewünscht. Dies spiegelte auch die unternehmerischen Gedanken des Gründers wieder. So entwickelte sich das Unternehmen in den Kerntätigkeitsbereichen zu einem IT-Systemhaus mit Netzwerken, IT-Service, Branchenlösungen und Schulungen.

IHK-Ausbildungsbetrieb

Mit Einführung der neuen IT-Berufe wurde das Unternehmen Ausbildungsbetrieb und bildet zum Fachinformatiker, Fachbereich Systemintegration aus.


Notebook auf Tisch